Im Kirchenvorstand haben wir beschlossen, dass wir gern ein Forum für unser Kirchspiel bereitstellen und ausprobieren möchten. Dieses soll dazu dienen, als Gemeindeglied auch öffentlich Ideen, Impulse, Fragen oder Anregungen einzubringen und damit die Entwicklung unserer Gemeinden mit zu unterstützen. Über die Rubrik "Forum" gelangt man zur Forumseite, auf der man sich zunächst registrieren muss. Diese Registrierung hat einfach die Funktion, dass nicht irgendwelche Internetprogramme automatisiert ihre Werbung in das Forum schreiben können. Es gibt aktuell 2 Bereiche:

1. Unser Kirchspielforum: Hier gibt es bereits die Unterrubrik zu unserem Videoformat "Das gelbe Sofa unterwegs" sowie "Unser Kirchspiel", wo man ganz frei, aber natürlich wertschätzend, Themen eröffnen kann. Wir schauen dann, ob es sich lohnt diese zu kategoriesieren.

2. Kleinanzeigen im Kirchspiel: Hier ist es die Idee, wie der Name schon sagt, etwas anzubieten oder etwas zu suchen. Das kann auch die Suche nach einem passenden Kreis sein, mit einer bestimmten Altersgruppe oder bestimmten Interessen. Es können aber auch Naturalien oder Güter sein. Wir möchten ungern eine kommerzielle Handelsplattform - da gibt es andere. Schöner ist es, wenn man hier miteinander teilt. Wer z.B. zu viele Gurken im Gewächshaus hat, könnte ja welche verschenken oder tauschen.

Wir wünschen uns einen guten Austausch. Ihr Kirchenvorstand.

Hier geht es zu unserem Forum

© Copyright 2023 Ev.-Luth. Kirchspiel am Löbauer Wasser
Impressum     Datenschutz

AI Website Builder