© Copyright 2023 Ev.-Luth. Kirchspiel am Löbauer Wasser
Impressum     Datenschutz

BIBELWOCHE 2023
„Kirche erleben“

Montag bis Freitag
6. Februar bis 10. Februar
jeweils 19.00 Uhr

Malschwitz, Gemeinderaum
oder
Freitag
24. Februar
10. / 17. / 24. / 31. März
jeweils 19.30 Uhr

Purschwitz, Gemeindesaal

Die diesjährige Bibelwoche beschäftigt sich mit Abschnitten aus der Apostelgeschichte des Lukas.
Gerade, wenn wir heute nach der Zukunft unserer Kirche fragen, ist es wichtig, sich intensiv mit ihren Wurzeln zu beschäftigen. Die Apostelgeschichte richtet ihren Blick auf die kurze Zeitspanne ganz zu Beginn der Kirchengeschichte, indem das Christentum erstmals öffentlich in Erscheinung tritt. Damals formten sich aus der Jesusbewegung zaghafte kirchliche Strukturen heraus. Die Wesensmerkmale christlicher Gemeinschaft werden sichtbar. Eine Organisation entstand, die sich ordnete und dabei natürlich auch Konflikte bewältigen musste. In neutestamentlicher Zeit waren die Christinnen und Christen von den Mächtigen stark kritisch beäugt, aber im Herzen wurden sie vom Pfingsterlebnis angetrieben. Am Mut und an der Leidenschaft der ersten Zeugen können wir uns heute ein Beispiel nehmen.

Made with ‌

Web Design Program