Veranstaltungen

Gemütliche Bastelnachmittage

FALLEN LEIDER AUS

 

Freitag, 16.00 Uhr 

Baruth, Pfarrhaus

 

30. Oktober

  6. November

20. November

Es ist wieder soweit .

Wir wollen für den Baruther Weihnachtsmarkt basteln - lasst euch überraschen. Der Erlös kommt der Erhaltung der Kirche Baruth zu gute. Wir treffen uns an drei Freitagen im Herbst und wollen nach getaner Arbeit noch gemütlich bei einem kleinen Snack zusammensitzen.

Es freut sich auf Euch die Kirchgemeindevertretung Baruth

 

 

Offener Abend

 

Freitag,

13. November, 19.30 Uhr

Baruth, Kirche

Hilfe für Menschen in Nepal

 

Elisabeth Tamang Lama Huck berichtet uns an diesem Abend über das Leben in ihrem Heimatland Nepal. Sie lebt gemeinsam mit ihrem deutschen Ehemann in Ruppersdorf  bei Herrnhut. Jedes Jahr ist sie aber auch für längere Zeit in Nepal im ehrenamtlichen Dienst der Hilfsorganisation Right Perspective die ein Teil von Jugend mit einer Mission ist, unterwegs. So können wir an diesem Abend erfahren, wie in einem der ärmsten Länder der Welt Hilfe möglich ist, und Zeichen der Hoffnung gesetzt werden für Menschen, die in geistlicher Dunkelheit und sozialer Ungerechtigkeit leben.

Schafft Gerechtigkeit den Gebeugten und Armen! Rettet den Geringen und Bedürftigen, reißt ihn aus den Klauen seiner Unterdrücker! Psalm 82, 4

 

 

Advents-Feier-Abend

Adventsmomente im Alltag leben

 

30. November bis 22. Dezember

jeweils Montag, Dienstag und Freitag

18.00 Uhr

Malschwitz, Kirche

ADVENT eine gemütliche Zeit beginnt.

Zeit der Vorfreude

Zeit der Ankunft

Zeit der Besinnlichkeit

Doch meist ist diese wichtige Zeit geprägt von Terminen, Besorgungen, Hetzerei, Stress und zu großen Erwartungen.

ADVENT eine besondere Zeit.

In der besonderen, abendlichen Atmosphäre des Kirchenraumes wollen wir gemeinsam die 24 Kerzen nach und nach am Adventskranz entzünden. Der Besinnlichkeit und gemeinschaftlichen Begegnungen Raum und Zeit geben, Bibelversen lauschen, innehalten und Lieder singen. Der immer heller werdende Lichterkranz versinnbildlicht das zu erwartende Wunder der Heiligen Nacht - Jesus Christus das Licht der Welt kommt zu uns.

 

Wir freuen uns an diesen Tagen auf Groß und Klein sowie auf  besinnliche  Momente im ADVENT.

 

Adressen unserer Kirchen

  |  

Kontakte

  |  

Impressum

  |  

Adressen unserer Kirchen

  |  

Kontakte

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Veranstaltungen